Schatten

Aktuelles

Waldorfschüler in der Skifreizeit 2019

Skifreizeit 2019

Skifahrt Klasse 6

 

Vom 15. bis 23. Februar fand die Skifahrt der 6. Klasse in St. Johann im Ahrntal statt. Das Wetter war grandios, nur am letzten Tag gab es Regen.

Frau Zemke hatte die Klasse bereits vier Wochen lang jeden Morgen mit Skigymnastik auf eine erfolgreiche Fahrt vorbereitet. Der Sportunterricht und die Eltern ergänzten diese gute Vorbereitung noch. Die Kinder waren top fit, was sich dann auch auf den Skiern bemerkbar machte.

Alle Kinder konnten nach dieser Woche Skilaufen. Sie sausten durch den Dinopark, eroberten die unterschiedlichsten Pisten (siehe Luftaufnahme), hatten keine Probleme beim Gondelfahren und konnten beim Regen-Abschlussrennen im Teamslalom ihr Können zeigen.

Wie jedes Jahr wurden wir wieder durch zahlreiche Eltern auf der Piste und im sonstigen Leben unterstützt.

Allen sei an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön gesagt. Wir waren ein super Team.

Heike Meisen

Bildergalerie

Wir suchen Verstärkung

Die Freie Waldorfschule Neuenrade benötigt eine Verstärkung für die Fächer: Eurythmie, Mathematik, Musik, Französisch und/oder Spanisch.