Schatten

Theaterspiel am 19. + 20. Mai 2017

Unsere 8. Klasse probt derzeit das Stück "Verwandte sind auch Menschen" frei nach dem Roman von Erich Kästner. Ein reicher Mann verfasst sein Testament und lässt sich tot sagen.

 

Er tritt dann als Diener auf, der die Testamentseröffnung übernimmt, um sich an der Verwandtschaft, die ihm früher übel mitgespielt hat, zu rächen. So nach und nach stellt sich die zunächst empörte Verwandtschaft aber als gar nicht so schrecklich heraus, so dass am Ende die Erkenntnis bleibt "Verwandte sich auch nur Menschen". Die Bearbeitung, Regie und Gesamtleitung hat unser Theaterpädagoge Andreas Zemke übernommen. Klassenlehrerin der Klasse ist Helga Holtkemper.
 
Öffentliche Aufführungen sind am
 
19. und 20.05.2017 jeweils um 19.00 Uhr in der Aula der Freien Waldorfschule Neuenrade.
 
Alle Theaterliebhaber und Interessenten sind herzlich eingeladen.

 

Zurück