Schatten

8-Klass-Arbeiten erfolgreich präsentiert

Nicht nur die Klassenlehrerin Frau Holtkemper und alle Eltern waren am Sonntag, 29.01.2017 zurecht stolz auf die Schüler der 8. Klasse. Sie haben tolle Ergebnisse ihrer Halbjahresarbeit abgeliefert und sie auch noch sehr gut präsentiert.

Total aufgeregt, mit zitternden Knien und Stimmen standen sie teilweise auf der Bühne. Aber sie haben es geschafft und laut und verständlich ihre Arbeiten erklärt und dabei auch die Schwierigkeiten nicht verborgen gehalten.

Vom Vogelfutterhaus, über das Insektenhotel, vom Palettensofa über den Palettenschreibtisch, vom Freigehege für die eigenen Schildkröten über den Katzenbaum, von der LED-Wassersäule über den selbstgebauten Elektromotor, Longboards, Smoker, Kommoden, Jeansanzüge, Hundsofas……. es gab so viel zu staunen und hören. Ein selbstgeschriebener Song (Musik und Text in Eigenkomposition), selbstsicher auf der Bühne vorgetragen, verzauberte das Publikum genauso wie die praktischen Arbeiten.

Ein Schüler hat für seine Schwester eine mobile Sattelbox gebaut. Wir gehen davon aus, dass er nun in den nächsten Jahren sein Zimmer nicht mehr selbst putzen muss.

Eine rundum gelungene Vorstellung der jungen Menschen.

Zurück