Schatten

Einschulungsfeier - 22 neue Schüler

Am Donnerstag, 31.08.2017, wurde es so richtig aufregend, als die 22 neuen Erstklässler von ihrer Klassenlehrerin Helga Holtkemper begrüßt wurden.  Kleine, zarte und doch schon mutige Schüler gingen durch den Blumenbogen auf die Bühne und lauschten konzentriert ihrer Einschulungsfeier.

Ein Rekord, denn es war das erste Mal, dass die Zahl der Kinder die 20er-Marke überschritt.

Der Festchor und die 2. Klasse hatten Lieder und ein Flötenstück einstudiert. Das Duo Elvi und Michael Klein wurden von Schülern auf den Tin Whistlen begleitet und umrahmten das Programm wunderbar.

Laura May, Klassenlehrrerin der 2. Klasse, moderierte die Feier und hatte sich sogar herausgesucht, dass wir in den 20 Jahren unseres Bestehens 241 Abschlüsse an der Schule verzeichnen konnten. Eine sehenswerte Zahl.

Die Aula war bis auf den letzten Platz inklusive der Fensterplätze belegt. Volle Reihen sind ein schönes Bild!

Die Eltern der 2. Klasse kümmerten sich dann im Anschluss an die Feier um die Verpflegung der neuen Eltern und deren Angehörigen.

Zurück